Alles ist weiß

Alles ist weiß

26. November 2018 0 By Hannah

Der Schnee ist eine der Sachen, auf die ich mich mit am meisten gefreut habe, bevor ich hierher gekommen bin. Als ich dann hier war, habe ich direkt einige Kanadier gefragt, wann es denn in der Regel anfängt zu schneien. Leider musste ich hören, dass es sein könnte, dass ich keinen Schnee mehr mitbekommen, was mich natürlich etwas traurig gemacht hat. Um so glücklicher war ich dann aber natürlich, als der erste kleine Schnee schon im Oktober gekommen ist… IM OKTOBER! Es war natürlich nicht viel und ist auch nicht liegen geblieben, aber es war immerhin ein Anfang. Der erste richtige Schnee, der dann auch etwas liegen geblieben ist, war dann an Halloween. Es war total lustig, die anderen Internationals, die aus südlichen Ländern kommen, anzusehen, wie sie überall rumgerannt sind und es kaum fassen konnten, dass es tatsächlich schneit. Wir hatten dann erstmal wieder 2 Wochen Pause, bevor es dann Mitte November so RICHTIG losgelegt hat. Die ersten Tage waren total schön. Alles war weiß, und auch nicht zu kalt. Zwischendurch dachten wir sogar, dass der Schnee wieder weggeht, da es aufgehört hatte zu schneien, aber dann ging es erst so richtig los… Auf einmal hat es angefangen, ununterbrochen zu schneien und es wurde extrem kalt. An einem Tag wurde sogar in Erwägung gezogen, dass wir nicht zur Schule können wegen des ganzen Schnees! Aber man muss sagen, dass es trotzdem noch total schön war, wenn auch unfassbar kalt. An einem Tag wurde sogar ein Kälterekord gebrochen: Kältester Novembertag seit Jahrzehnten. Es waren -16 Grad!!

Momentan geht der Schnee wieder etwas weg, aber ich habe ja schon gesehen, dass das nichts heißen muss. Die Wettervorhersage sagt auch, dass es die nächsten Tage wieder los geht. Ich finde es auf jedem Fall super! Also, hier ein paar Schneebilder: