Ein Tag vor der Abreise

Ein Tag vor der Abreise

25. August 2018 2 By Hannah

Morgen ist es soweit. Um etwa 10 Uhr morgen früh geht mein Flug von Amsterdam nach Toronto. Die Koffer sind bis auf Kleinigkeiten beide gepackt und werden heute Abend noch ins Auto verfrachtet. Das Packen war ziemlich nervenaufreibend. Als wir dachten, dass wir fertig wären, haben wir beim Wiegen gemerkt, dass der eine Koffer zu schwer war und mussten nochmal Einiges umpacken.

Die Aufregung hat jetzt auch schon einen ziemlich hohen Punkt erreicht, traurig oder so bin ich allerdings nicht. Einige Verabschiedungen waren zwar nicht so einfach, aber ich konnte mir immer mit dem Gedanken helfen dass es ja schließlich „nur“ vier Monate sind die ich weg bin.

Gestern ist ein Paket von meinen kleinen Cousins angekommen, welches eine Karte und ein kleines gelbes Reisetagebuch enthalten hat (siehe Bild). Außerdem habe ich jetzt in der letzten Woche vor dem Abflug nochmal einige Leute getroffen, und sogar nochmal Überraschungsbesuch bekommen. Ich bin also gut verabschiedet worden 🙂

Allerdings bin ich auch ziemlich froh wenn diese „Schwebephase“ jetzt endlich vorüber ist. Irgendwie bin ich nicht mehr richtig hier, weil ich die ganze Zeit nur am Packen und Verabschieden bin, andererseits bin ich auch noch nicht in Kanada. Auf jedem Fall freue ich bin auf den Zeitpunkt wo ich wieder einen Alltag habe.

Aber alles schön und gut. Ich fühle mich gut vorbereitet. Zwar habe ich etwas Angst vor dem Abschied morgen, aber ich denke dass die Zeit danach umso besser wird. Es kann also los gehen!