Über mich

Hi! Ich bin Hannah, 15 Jahre alt, und fliege Ende August in Richtung Kanada.

Genauer gesagt nach Guelph, eine mittelgroße Stadt eine Stunde westlich von Toronto (siehe Karte). Dort werde ich dann für 4 Monate auf eine kanadische High School gehen und in einer Gastfamilie leben.

Aber warum eigentlich Kanada? Ich habe Kanada für meinen Auslandsaufenthalt gewählt, da dort natürlich Englisch gesprochen wird (zumindest in den meisten Teilen), und da ich noch nie in Kanada war, und somit mal was Neues kennen lerne. Zudem freue ich mich auch auf das neue Schulsystem, in Kanada werden Fächer unterrichtet, von denen man hier in Deutschland nicht einmal weiß dass sie so als Fach existieren! Ich denke das wird ziemlich toll.

Auf diesem Blog werde ich meine Erfahrungen und Erlebnisse teilen. Wenn es dich also interessieren sollte was ich in meiner Zeit in Kanada so mache und erlebe, dann kannst du hier immer mal wieder vorbei schauen. Ich werde versuchen regelmäßig auf diesem Blog zu schreiben.